Haarbeck-Schule
Haarbeck-Schule

Letzte Meldung: ZP-Workshop der 10B ein voller Erfolg. 

Mehr  hier...

Kontakt

Haarbeck-Schule
Tersteegenstr. 87
47506 Neukirchen-Vluyn 

 

Fon +49 2845 3084

Fax +49 2845 37177 

eMail: info@haarbeckschule.de

online: Kontaktformular

Öffnungszeiten des Sekretariats

Werktags außer mittwochs

07:30 - 11:30 Uhr

Die nächsten Termine
   
16.05.17 ZP10 Deutsch 09:00 Uhr
18.05.17 ZP10 Englisch 09:00 Uhr
23.05.17 ZP10 Mathematik 09:00 Uhr
25.05.17 unterrichtfrei wg. Chr.Himmelfahrt
26.05.17 bewegl. Ferientag

weitere Termine 
bis Ende des Schuljahres

...so viele Besucher waren seit 2005 schon auf unserer Homepage!

Zuletzt aktualisiert: 25.04.2017 - 05:09 Uhr

Fun

Festivals: Echt coole Sache für die Freizeit...

Es gibt viele Festivals wie das Free Fall Festival in Moers, Rock am Teich in Hürth, Rock am Ring in Mending, das Dorffestival in Neukirchen-Vluyn, das Festival im Grammatikoff in Duisburg, das Henri Festival in Moers und die Jubiläums-Tour von Flash Forward. 

Zum einen ist da das Festival im Grammatikoff in Duisburg. Die Gastgeber dort sind Flash Forward. Ich selber war schon auf dem Free Fall in Moers und auf einer Jubiläum-Tour von Flash Forward. Ganze drei Tage gab diese Band Konzerte. Sie spielten in Köln, Essen und Wesel. Bei dem Konzert in Essen war ich live dabei und es hat mega Spaß gemacht, obwohl nicht so viele Menschen da waren, haben alle mitgefeiert.

Zum anderen findet das Henri Festival in Moers Kapellen noch statt dies fängt am 27.11.0215 an und endet am 28.11.2015.Knapp 500 Menschen waren bei Rock am Teich in Hürth, sie haben gelacht, getanzt, getrunken und gefeiert. Allein bei Rock am Ring waren 75.000 Besucher, die gefeiert und natürlich getrunken haben. ;-) Die Karten für die Jubiläums-Tour von Flash Forward waren recht günstig, denn sie kosteten zwischen 7,00 und 9,00 Euro. 

Die Karten bei Rock am Ring waren deutlich teuer, denn sie lagen bei 28 Euro. Dann ging es aufwärts, denn die teuersten Karten kosteten 180 Euro, was schon ziemlich teuer ist. Die Preise für Rock am Teich betrugen nur 8,00 Euro.

Für das Free Fall Festival in Moers  musste man keinen Eintritt bezahlen, was ich sehr gut fand. Bei der Jubiläums-Tour von Flash Forward gab es viele Fan-Artikel z.B. Sticker, Alben, Shirts, Tops, Buttons, Poster und einen Rucksack. Ich selber habe mir ein Button, Album, Rucksack und einige Sticker geholt. Und man konnte sich das Poster und das Album unterschreiben lassen. Ich hatte die Idee gehabt, mir ein Selfmade-Shirt zu machen und es nach dem Konzert von der gesamten Band unterschreiben zu lassen. Dies hat auch geklappt, denn jetzt habe ich die Unterschriften auf meinem Shirt. Außerdem kenne ich die Bandmitglieder von Flash Forward sehr gut und freue mich schon auf ein Wiedersehen mit der Band, die am 28.11.2015 in Moers Kapellen in der Industrie Straße 9b in einem Jugendzentrum spielt. 

 

Text: Celine Wolff

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Haarbeck-Schule