Haarbeck-Schule
Haarbeck-Schule

Das Neuste:

 

Künftig ist das Sekretariat der Haarbeck-Schule Di., Mi. und Fr. nur noch bis 11:30 Uhr besetzt...

Kontakt

Haarbeck-Schule
Tersteegenstr. 87
47506 Neukirchen-Vluyn 

 

Fon +49 2845 3084

Fax +49 2845 37177 

eMail: info@haarbeckschule.de

online: Kontaktformular

Öffnungszeiten des Sekretariats

montags u. donnerstags:

07:30 - 13:30 Uhr

 

dienstags, mittwochs, freitags:

07:30 - 11:30 Uhr

 

Die nächsten Termine
   
13.04.18 "Blaue Briefe" Abgänger
16.04.18 Klassenfahrt 10B nach Bremerhaven
  bis 20.04.
17.04.18 Abstimmingsgespräch HGB
  Schulformwechsel SE
23.04.18 Planungstreffen MENSA unter Beteiligung der SV im Schulzentrum
27.04.18 "Blaue Briefe" Kl. 8 und 9
30.04.18 SchiLF LOGINEO f. LehrerInnen
  unterrichtsfreier Studientag f. SuS
   

 

 

...so viele Besucher waren seit 2005 schon auf unserer Homepage!

Zuletzt aktualisiert: 11.04.2018 - 07:00 Uhr

Schule schwänzen, bringt's das?

Raus aus der Schule, ab in die Shopping-Meile...

Hey, ich wollte euch darüber berichten, was Schulschwänzen für Folgen haben kann. Ich hab auch schon mal geschwänzt, aber ehrlich gesagt: Mittlerweile finde ich das echt dumm,  weil das nichts bringt. Man kriegt Ärger, muss nachsitzen und das Schlimmste ist, die Eltern bekommen einen Brief von der Schule, in dem eine Ordnungsmaßnahme  angedroht wird. Sieh es auch mal so: Wenn du dich während der Unterrichtszeit wo anders aufhältst und nicht in der Schule, verlierst du deinen Versicherungsschutz, die die Schule übernimmt. Außerhalb der Schule  müssen deine Eltern mit erheblichen Kosten rechnen, wenn irgendetwas passiert. 

 

 

<< Neues Textfeld >>

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Haarbeck-Schule