Haarbeck-Schule
Haarbeck-Schule

Das Neuste:

 

Künftig ist das Sekretariat der Haarbeck-Schule Di., Mi. und Fr. nur noch bis 11:30 Uhr besetzt...

Kontakt

Haarbeck-Schule
Tersteegenstr. 87
47506 Neukirchen-Vluyn 

 

Fon +49 2845 3084

Fax +49 2845 37177 

eMail: info@haarbeckschule.de

online: Kontaktformular

Öffnungszeiten des Sekretariats

montags u. donnerstags:

07:30 - 13:30 Uhr

 

dienstags, mittwochs, freitags:

07:30 - 11:30 Uhr

 

Die nächsten Termine
   
13.04.18 "Blaue Briefe" Abgänger
16.04.18 Klassenfahrt 10B nach Bremerhaven
  bis 20.04.
17.04.18 Abstimmingsgespräch HGB
  Schulformwechsel SE
23.04.18 Planungstreffen MENSA unter Beteiligung der SV im Schulzentrum
27.04.18 "Blaue Briefe" Kl. 8 und 9
30.04.18 SchiLF LOGINEO f. LehrerInnen
  unterrichtsfreier Studientag f. SuS
   

 

 

...so viele Besucher waren seit 2005 schon auf unserer Homepage!

Zuletzt aktualisiert: 11.04.2018 - 07:00 Uhr

Betrug am Kiosk

Vorletzte Woche wurde an unserem Kiosk mit Falschgeld bezahlt.

Es waren ungefähr 3 Schüler, die dort mit Falschgeld bezahlten.

Dem Kiosk Besitzer ist es erst später aufgefallen, als die Schüler bereits weg waren.

Die Schüler wurden noch nicht gefunden und die Kiosk Besitzer suchen weiter nach den Schülern, um sie wegen Betrugs zu belangen. Die Polizei wurde auch informiert, aber sie konnten nichts machen, da die Besitzer sich nicht mehr an die Schüler erinnerten.

 

In Verkehr bringen von Falschgeld ist illegal.

 

(1) Wer, abgesehen von den Fällen des § 146, falsches Geld als echt in Verkehr bringt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

 

(2) Der Versuch ist strafbar.

 

(3)Wenn man Falschgeld in den Verkehr bringt und dann erwischt wird, kann man mit einer hohen Geldstrafe rechnen.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Haarbeck-Schule